Aus den Klassen

An dieser Stelle veröffentlichen wir fortlaufend Berichte, Bilder und Impressionen aus unseren Klassen. Die meisten Texte haben unsere Schülerinnen und Schüler selbstständig verfasst. Herzlichen Dank an alle fleißigen Autorinnen und Autoren!

Neuigkeiten aus den einzelnen Klassen

Mittwoch, 17. November 2021 - 19:52 Uhr
Die Delfinklasse zu Besuch in der Stadtbücherei Wesseling

Ich war in der Bücherei mit meiner Klasse. Wir waren Bücher angucken. Ich habe ein Delfinbuch gelesen. Es war sehr toll. Wir hatten viel Spaß zusammen. Wir waren eine Gemeinschaft. Ich habe schon einen Bücherei-Ausweis.
von Lili

Ich war mit meiner Klasse in der Bücherei. Ich fand die Geschichte schön. Wir haben die Bilder zu der Geschichte auf einem riesigen Bildschirm gesehen. Ich und Mira und Alin saßen in der Sitzecke und haben da gelesen. Ich fand es schön.
von Malia

Gestern waren wir mit meiner Klasse in der Bücherei und da hat uns eine Frau eine Geschichte von einem Fuchs und einer Maus vorgelesen. Auf dem Rückweg haben wir von Belends Mutter was Süßes bekommen.
von Mira

Ich war in der Bücherei mit meiner Klasse und da saß ich mit den anderen in einem gemütlichen Haus und da habe ich ein Barbie-Buch gelesen.
von Saanvi

Ich war mit meiner Klasse in der Bücherei. Da war es gut und auch gemütlich. Ich habe einen Bücherei-Ausweis. Cool find ich das.
von Ali

Mittwoch, 17. November 2021 - 19:48 Uhr
Sankt Martin in der Hundeklasse

Vielen Dank an die beiden Erstklässlerinnen Taisia und Sara aus der Hundeklasse für diese tollen Texte!

Montag, 27. September 2021 - 15:12 Uhr
Zu Besuch bei der Tafel in Wesseling

Unser Ausflug zur Tafel
Wir haben einen großen Korb mit Obst und Gemüse an bedürftige Menschen verschenkt. Mir hat gefallen, dass die Leute da so nett waren. Im Korb war Ananas, Birne, Äpfel, Kohlrabi und so weiter.
Die Frauen von der Tafel haben uns die Räume gezeigt. Und sie haben Fragen beantwortet.
(Mia, Koalaklasse)

Ich und meine Klasse waren bei der Tafel und haben Obst und Gemüse an Bedürftige verschenkt, weil die weniger Geld haben. Die Frauen der Tafel haben uns gezeigt, wie man Obst und Gemüse aussortiert und es wieder gut machen kann.
(Iman, Koalaklasse)

Dienstag, 14. September 2021 - 12:32 Uhr
Frieden auf Erden

Die Koalaklasse beschäftigte sich mit der wichtigen Frage, wie wir zum Frieden auf Erden oder auch in unserer Klasse beitragen können. Die kreativen Ideen wurden mit Wachsmalstiften auf Papier gebracht.

Freitag, 27. August 2021 - 16:20 Uhr
Mein Körper gehört mir - Teil 1

Wir waren in der Aula für ein Projekt. Das Projekt hieß „Mein Körper gehört mir.“ Die beiden Theaterpädagogen hießen Jakob und Martin. Wir haben sehr viel gelernt. Als erstes haben wir gelernt, wenn uns etwas nicht gefällt, dann sagen wir Nein!
(von Perit, Koalaklasse)

Ältere Beiträge

Neuen Beitrag einstellen