Aus den AGs

Auch nach dem Unterricht passiert viel

In jedem Schuljahr gibt es ein wechselndes Angebot an AGs, welche durch Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OGS sowie weitere Kooperationspartner angeboten werden.

Neuigkeiten aus den einzelnen AGs

Dienstag, 4. Februar 2020 - 18:22 Uhr
Übergabe des Forscherdiploms

Nach dem ersten Halbjahr erhielten in diesem Schuljahr 32 Mädchen und Jungen aus den Klassen 2-4 ihr Forscherdiplom. Herzlichen Glückwunsch!

Dienstag, 3. Dezember 2019 - 18:39 Uhr
Vorschulkinder der Kita Regenbogen besuchen die Forscher-AG

Auch in diesem Jahr besuchte uns die Vorschulgruppe der Kita Regenbogen an der Goetheschule. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Forscher-AG 3/4 wurde zum Thema Magnetismus geforscht. Es ist immer wundervoll zu sehen, wie unsere Schulkinder ihr Wissen an die Jüngeren weitergeben.

Montag, 8. April 2019 - 17:56 Uhr
Neues aus der Forscher-AG im April

Aktuell beschäftigen wir uns mit Versuchen zum Thema Wasser und insbesondere zur Löslichkeit von Stoffen.

Sonntag, 24. März 2019 - 11:47 Uhr
Neues aus der Forscher-AG

Aktuell beschäftigem wir uns in der Forscher-AG mit dem Thema Luft. In vielen Versuchen entdecken die Schülerinnen und Schüler wesentliche Eigenschaften und knüpfen an Vorerfahrungen an.

Dienstag, 29. Januar 2019 - 18:29 Uhr
Neues aus der Handarbeits-AG

Die Kinder der Handarbeits-AG haben mit viel Geschick diese wunderschönen Kissen genäht.

Ältere Beiträge

Neuen Beitrag einstellen