Aus den AGs

Auch nach dem Unterricht passiert viel

In jedem Schuljahr gibt es ein wechselndes Angebot an AGs, welche durch Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OGS sowie weitere Kooperationspartner angeboten werden.

Neuigkeiten aus den einzelnen AGs

Dienstag, 29. Januar 2019 - 18:29 Uhr
Neues aus der Handarbeits-AG

Die Kinder der Handarbeits-AG haben mit viel Geschick diese wunderschönen Kissen genäht.

Montag, 14. Januar 2019 - 16:21 Uhr
Neues aus der Hunde-AG

Chester ist unser Schulhund. Frau Jünger hat ihn zum Schulhund ausgebildet. Er ist zweimal in der Woche in der Hundeklasse und in der Hunde-AG. Die Hunde AG gibt es seit fast zwei Jahren immer freitags für das 1. und 2. Schuljahr und für das 3. und 4. Schuljahr. Wir haben in der AG schon viel gelernt, zum Beispiel: über die Hundekörperteile, die Regeln wie man mit dem Hund umgeht, Hunderassen und vieles mehr. Die AG beginnt mit dem Leckerlitransport und endet mit einem Spiel. Chester kann Pfötchen geben, an einem Glücksrad drehen, Bälle holen, Männchen machen, Leckerlis erschnuppern, kleine Kunststücke und vieles mehr. Die Hunde-AG macht uns sehr viel Spaß, weil wir viel über Hunde lernen und Frau Jünger uns sehr gut unterrichtet.

(von Laura, Thalia und Lisa aus der Schildkrötenklasse)

Montag, 12. November 2018 - 21:53 Uhr
Handarbeit-AG - Neu in diesem Schuljahr

Die allerersten Ergebnisse unserer Handarbeit-AG sind da! Die Kinder haben fleißig Wolle gewickelt und präsentieren nun stolz die fertigen Pompoms.

Freitag, 14. September 2018 - 16:37 Uhr
Forscherdiplom

Zum Schuljahresabschluss konnten wir allen Schülerinnen und Schülern der Forscher-AG ihr Diplom überreichen. Das habt ihr toll gemacht!

Allen Vierern wünschen wir ganz viel Glück, Erfolg und weiterhin Spaß am Forschen an ihren neuen Schulen.

Mittwoch, 13. Juni 2018 - 22:31 Uhr
Forscher-AG im Mai und Juni

In der Forscher-AG werden zur Zeit aus Papier und Klebeband stabile Murmelbahnen geplant und konstruiert. Das Vorwissen aus dem Brückenprojekt hilft beim Stabilisieren des Papiers weiter. Am Ende sollen die verschiedenen Bahnen in einem Murmelbahn-TÜV getestet werden.

Ältere Beiträge

Neuen Beitrag einstellen