KGS Goetheschule

Neues von unserer Schule

Dienstag, 9. April 2019 - 09:39 Uhr
Evonik unterstützt Integration

Bericht aus dem Werbekurier vom 3. April 2019

Freitag, 29. März 2019 - 17:05 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger berichtet über unseren Schulhund Chester

Bericht von Niklas Pinner, Kölner Stadtanzeiger vom 29. März 2019

Montag, 25. März 2019 - 16:43 Uhr
Holzbläserquintett des Kammermusikzentrums NRW zu Gast an der Goetheschule

Heute besuchte uns das Boreas-Holzbläserquintett des Kammermusikzentrums NRW und präsentierte uns gemeinsam mit einer Sprecherin eine Fassung von Engelbert Humperdincks Oper "Hänsel und Gretel" in der Aula.

Aufführende waren dabei Nele Tennstedt (Flöte), Sina Vetter (Oboe), Alexander Brzoska (Klarinette), Emilia Jalocha (Fagott), Leonie Kramer (Horn) und Louise Fritz (Sprecherin). Die Einstudierung übernahmen Prof. André Sebald (Musik) und Laura Remmler (Inszenierung).

Gewonnen haben dieses tolle Konzert unsere Zweitklässlerinnen und Zweitklässler, die gemeinsam mit ihrem JeKits Musiklehrer Herrn Leuftink an einem Gewinnspiel des Vereins zur Förderung von Landesjugendensembles NRW e.V. teilgenommen haben.

Herzlichen Dank an alle Musikerinnen und Musiker, alle Mitwirkenden des Ensembles sowie Herrn Leuftink und Herrn Dr. Voß von den Musikfreunden Urfeld für dieses tolle Event in der Aula der Goetheschule.

Mittwoch, 13. März 2019 - 20:19 Uhr
Karneval an der Goetheschule

Auch in diesem Jahr feierten alle Schülerinnen und Schüler der Goetheschule gemeinsam mit ihren LehrerInnen und den OGS - MitarbeiterInnen an Weiberfastnacht kräftig in der Aula.
Nachdem alle Kinder mit einer Polonaise vom Schulgebäude in die Aula gezogen waren, konnte die Sitzung beginnen. Geleitet wurde die Kindersitzung von Kindern der Erdmännchenklasse. Viele Tanzcorps besuchten die Sitzung der Goetheschule: so durften wir die Südstädter, die Wesselinger Radschläger und die Löstigen Postillione begrüßen. Alle drei Corps begeisterten mit ihren Tänzen und Kunststücken. Ein Höhepunkt der Sitzung war der Auftritt des Kinderprinzen Darren Ty I., der mit seinem Gefolge in die Aula der Goetheschule einzog. Fleißig warf er Kamelle in die Menge und löste dadurch ein fröhliches Durcheinander aus!

Das absolute Highlight war natürlich der Auftritt der Lehrerinnen und Lehrer, die in Rut un Wiess zum Lied „Hück räänt et Kölsch“ von Brings tanzten.

Ein herzliches Dankeschön an die Kinder der Erdmännchenklasse für die Vorbereitung der Sitzung. Erdmännchenklasse Alaaf! Goetheschule Alaaf!

Dienstag, 20. November 2018 - 16:09 Uhr
Sankt Martin

Das war ein schönes Martinsfest für alle Goethekinder und Familien. Unser herzlicher Dank geht an alle helfenden Hände und insbesondere an unsere neue Schulpflegschaft.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Neue Berichte aus der Delfin und Löwenklasse!