Archiv 2018

Liebe Eltern,
unsere Schülerinnen und Schüler wurden heute Vormittag von uns informiert. Nun müssen wir auch Ihnen, liebe Eltern, eine sehr traurige Nachricht mitteilen:

Unsere liebe Kollegin, Frau Gudrun Kircharz, ist am Samstag verstorben. Ihr viel zu früher Tod hat uns alle zutiefst erschüttert.

Wir verlieren mit Frau Kircharz eine liebenswerte, zuverlässige, geschätzte und das Leben liebende Kollegin, die sich immer für ihre Schützlinge eingesetzt hat und unser Schulleben engagiert bereichert hat.

Das Kollegium der KGS Goetheschule

Frohe Weihnachten!

Der wunderschön geschmückte Tannenbaum ...

... der Goetheschule – gestiftet vom Förderverein! Das ganze Kollegium wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Eltern eine schöne Weihnachtszeit, erholsame Ferien und alles Gute für das Jahr 2019!

Der zerstreute Weihnachtsmann ...

... besucht die Goetheschule.
Am Freitag vor dem zweiten Advent fand die jährliche Adventsfeier an der KGS Goetheschule statt. Alle Kinder der Schule führten hierbei in der festlich geschmückten Aula das Weihnachtsmusical „Der zerstreute Weihnachtsmann“ auf. Der Weihnachtsmann ist in diesem Jahr nicht ganz bei der Sache: Ständig verfliegt er sich mit seinem Rentierschlitten. Mal landet er in Mexiko, mal in Frankreich, mal in Großbritannien und hört sich dort an, was die Kinder ihm in ihrer Landessprache vorsingen. Dabei müssen zwei kleine Weihnachtswichtel den Mond um Hilfe bitten, damit der Weihnachtsmann tatsächlich auch nach Wesseling kommt.

Nur mit einem kleinen Trick gelingt es ihnen, den zerstreuten Weihnachtsmann zu einer Landung in der Goetheschule zu bringen. Dass sie dabei die Kinder brauchen ist natürlich klar, denn nur durch ihren kräftigen Gesang kann der Weihnachtsmann sie finden. Mit internationalen Weihnachtsliedern begleiteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 3 und in einer zweiten Aufführung die Kinder der Klassen 2 und 4 den Weihnachtsmann auf seiner Reise zu den Kindern der Welt. Alle Zuschauer machten sich mit ihnen auf diese fröhliche Reise.

Vor und nach der Aufführung hatten die Eltern und Gäste die Gelegenheit auf dem Adventsbasar kleine, von den Kindern hergestellte Präsente zu kaufen oder sich in der Cafeteria mit Waffeln und Kuchen zu stärken.

St.- Martinsfest 2018 - Verlosung

Hier finden Sie die Liste mit den Gewinner-Nummern als PDF zum Download [75 KB] .

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Herzlichen Dank an alle, die die Preise gespendet haben!

Die Gewinne können ab Montag, 19.11.2018 immer montags, mittwochs und freitags (in der Zeit von 8.00 Uhr -11.30 Uhr) im Sekretariat der Goetheschule abgeholt werden.